Die Gewinner des WOMAN Creative Star Award 2020
Kreative Werbung in der „World of WOMAN“
Die Gewinner des WOMAN Creative Star 2020 stehen fest. Zahlreiche Unternehmen haben ihre außergewöhnlichen, kreativen und maßgeschneiderten Werbesujets und Kampagnen für ihre Marken beim WOMAN Creative Star eingereicht. Viele der prämierten Einreichungen wurden von der VGN Creation, der hauseigenen Agentur der VGN Medien Holding, betreut.
Bei den klassischen Anzeigen ging der erste Preis an die Palmers AG, die mit ihren Sujets „eine Welt, die passt“, zeigte. Über Platz eins in der Kategorie Advertorial freute sich die Oberösterreich Tourismus GmbH, deren achtseitige Druckstrecke den LeserInnen intensive und nachhaltige Eindrücke von den vielen Urlaubsmöglichkeiten in Oberösterreich vermittelte. Triumph holte sich mit einer Sonderwerbeform auf dem Cover den ersten Platz in der Kategorie Ad-Special. Bei einem Covershooting mit ausgewählten Leserinnen wurden vier Sujets fotografiert, die als Covermutationen exklusiv in der WOMAN-Aboauflage erschienen. Die unverwechselbare Kampagne für das FIAT-Sondermodell Dolcevita belegte den ersten Platz in der Kategorie Crossmedia.
Jeder Gewinner in einer der vier Kategorien Klassik, Advertorial, Ad-Special und Crossmedia darf sich über 20.000 Euro Bruttowerbewert im Magazin WOMAN freuen.
Auf dem Programm des WOMAN Summer Cocktail im vergangenen August standen die Präsentation und die Jurierung aller Einreichungen zum WOMAN Creative Star 2020. Der Einladung folgten über 200 Marketing-, Media- und Werbefachleute, die die Gelegenheit zum Branchen-Get-together nutzten, das an vier Terminen und unter sorgfältiger Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen stattfand. Die ausgestellten und präsentierten Arbeiten zeigten nicht nur die Vielfalt an analogen, digitalen, crossmedialen und Live-Kommunikationsmöglichkeiten mit WOMAN, sondern auch, wie viele verschiedene Branchen abseits der klassischen Kooperationspartner von Frauen- und Lifestylemagazinen variantenreich darauf zurückgreifen.
„Unabhängig von der Branche sind heutzutage gute Werbung und relevante Kommunikation eine Kunst. Dieser Gedanke und die Libelle als besondere Location haben uns inspiriert, die eingereichten Werbesujets und Projekte ähnlich einer Kunstausstellung zu präsentieren. Großformatige Drucke auf weißen Museumsstellwänden und eine Multimediashow zeigten unseren Gästen, Kunden und Partnern, was in Kooperation mit der Medienmarke WOMAN von Juni 2019 bis Juni 2020 umgesetzt wurde.“
– Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN